Wir sind GVS

Wir tun, was wir können; und
versprechen nur, woran wir uns
halten können.

Vor mehr als 20 Jahren gegründet, hat sich die GVS Gruppe zu einem agilen ganzheitlichen Partner für Finanzen entwickelt. Für Privatanleger, Unternehmer und Freiberufler.
Wenn wir von Finanzen sprechen, meinen wir damit nicht nur klassische Finanzanlagen, sondern auch besondere wie Investitionsprojekte und Immobilien. Seit den Anfängen haben wir unsere Kompetenzen laufend erweitert und können damit heute auf ein breites Leistungsspektrum mit höchster Expertise zugreifen.

GVS – Philosophie, Mission, Beratungsansatz

Am Anfang steht das Kennenlernen.

Beratungsansatz

Professionell denken. Konsequent handeln.

In einem ausführlichen Analyse- und Beratungsgespräch schauen wir mit Ihnen heutige und zukünftige Anforderungen und bestehende Vermögenspositionen an. Die setzen wir in Beziehungen zu steuerlichen, rechtlichen sowie familiären Rahmenbedingungen und Ihren Zielen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse definieren wir die Leitlinien einer Strategie, in der Risikoprofil, Renditeerwartung, Liquiditäts­be­dürfnisse und weitere Zielvorgaben aufeinander abgestimmt werden.

Diese Leitlinien sind die Vorgabe für die weitere Beratung und Umsetzung der Anlagen­ziele. Für den weiteren Planungsprozess setzen wir ein speziell auf unsere An­for­derun­gen entwickeltes Vermögensverwaltungsprogramm ein. Mit diesem sind wir in der Lage, den aktuellen Stand der Vermögensstruktur darzustellen. Dieser beinhaltet eine Vermögensbilanz sowie eine Einnahmen-Ausgaben-Gegenüberstellung, aus denen Sie transparent und leicht nachvollziehbar einen präzisen Überblick über alle Vermögens­katego­rien erhalten – inklusive einer Hochrechnung für die Zukunft.

Regelmäßige Strategie- und Statusgespräche erlauben im weiteren Verlauf der Betreuung, Anpassungen und Weiterentwicklungen der entworfenen Strategie.

Unser Team

Viele Experten. Ein Gemeinsames Ziel.

Oberste Maxime der GVS Unternehmensgruppe ist es, die positive Vermögens- und Unternehmensentwicklung ihrer Kunden langfristig zu sichern. Hierfür stehen in unserem Haus qualifizierte Spezialisten zur Verfügung. Experten, die im Sinne unserer Mandanten denken und handeln, mit speziellen Einblicken und unternehmerischem Weitblick.

Thomas Grimm

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Unternehmensgruppe

Vor Gründung der GVS Consulting GmbH & Co. KG war Thomas Grimm mehrere Jahre als Leiter der Anlage- und Vermögensberatung, des strukturellen und konzeptionellen Wertpapiergeschäftes sowie des Eigenhandels eines Kreditinstitutes beschäftigt.

Dort war er neben der Führung der zentralen Abteilung und der Betreuung der Vermögens- und Anlagebereiche der Hauptgeschäftsstellen persönlich verantwortlich für die Betreuung der vermögenden Firmen- und Privatkunden, den Wertpapier-Eigenhandel (Depot A) sowie die strategische und organisatorische Positionierung des Anlage- und Wertpapiergeschäfts.

Nach seinem Studium zum Bankbetriebswirt (SBW) schloss er umfangreiche Weiterbildungen im Bereich „Portfolio Management“ mit dem Spezialistenseminar für Vermögensberatung an der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn ab.

Patrick Schubert

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Unternehmensgruppe

Als ehemaliger Niederlassungsleiter eines großen Photovoltaikunternehmens ist Patrick Schubert prädestiniert für die Leitung des wachsenden Bereichs „Erneuerbare Energien“. Dieses Ressort reicht von der Projektsichtung und der Umsetzung über die technische Prüfung bis hin zum laufenden Betrieb eines Projekts.

2011 ist Herr Schubert in die GVS Gruppe eingetreten, seit April 2015 ist er Mitgesellschafter und seit April 2016 geschäftsführender Gesellschafter.

Er leitet die Gesellschaften "GVS Projektentwicklung GmbH & Co. KG", "GVS Engineering GmbH & Co. KG" sowie "GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG" und verantwortet die hausinterne IT Infrastruktur.

Martin Geiger

GVS United Competences GmbH & Co. KG

GVS United Competences GmbH & Co. KG

Sebastian Müller

Geschäftsführender Gesellschafter | GVS Property & Finance

Sebastian Müller leitet seit dem 01.01.2023, die von der GVS-Unternehmensgruppe im Herbst 2022 neu gegründete Gesellschaft GVS Property & Finance GmbH & Co. KG. Hierdurch soll die Verwaltung und Betreuung der GVS-Immobilienprojekte optimiert und der Kundenservice weiter verbessert werden. Sebastian Müller verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Kundenberater für Privat- und Firmenkunden im Bank- und Versicherungswesen, sowie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Zuletzt war der geprüfte Versicherungsfachwirt bei einem großen deutschen Versicherer für die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Kunden tätig. Zuvor kümmerte er sich bei einer Unternehmensberatung u.a. als Fachberater für die betriebliche Altersvorsorge von Unternehmern und Mitarbeitern, sowie der Auswertung deren betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Eine vormals bei der Sparkasse absolvierte Ausbildung als Bankkaufmann, Fortbildungen im Bereich Management, Consulting und Marketing sowie eine abgeschlossene IHK-Zertifizierung als Immobilen-Verwalter runden ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen ab. Des weiteren verfügt er auf Grund mehrerer ehrenamtlicher Tätigkeiten im Vereins- und Sportbereich über ein großes soziales Netzwerk.

Johannes Dreher

Prokurist | GVS Consulting

Der Bereich Portfolio Management wird von Johannes Dreher verantwortet. Er ist für sämtliche Rechtsthemen sowie die strategische Weiterentwicklung des Vermögensmanagements zuständig. Seit 2011 arbeitet der diplomierte Bankbetriebswirt für die GVS Gruppe. Herr Dreher ist seit Januar 2020 Prokurist. Durch seine langjährige Berufserfahrung im Bankwesen (über elf Jahre Bankerfahrung, davon sechs Jahre in der Betreuung vermögender Kunden) sowie seine Qualifikationen u.a. als Bankkaufmann, Bankfachwirt und Dipl. Bankbetriebswirt ergänzt er das GVS Team hervorragend.

Siegfried Stöhr

Gesellschafter | GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG

Siegfried Stöhr trägt die Verantwortung für verschiedene Schlüsselelemente bei der GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG. Dies umfasst insbesondere den Vertrieb, die umfassende Planung von Photovoltaikanlagen und die sorgfältige Gestaltung von Angeboten. Seine langjährige Erfahrung im Vertriebsbereich und seine kontinuierliche Weiterbildung zum Solarfachberater gewährleisten ein hohes Maß an Fachkompetenz, die einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der GVS Unternehmensgruppe leistet.

Marcel Thiele

Gesellschafter | GVS Energiekonzepte GmbH & Co.KG

Marcel Thiele ist seit 2021 im Bereich Photovoltaik tätig. Im November 2023 fusionierte die mit Herrn Stöhr gegründete TS Energie GbR mit der GVS-Gruppe, woraus die GVS Energiekonzepte GmbH & Co. KG entstand. Zuvor leitete Herr Thiele in einem mittelständischen Unternehmen fünf Jahre lang die Bereiche Einkauf und Logistik. Aufgrund seiner Meisterausbildung (Bachelor Professional) und der mehrjährigen Berufserfahrung in den Fachbereichen bringt Herr Thiele die notwendige Expertise mit und ergänzt die Gebiete Einkauf und Controlling hervorragend, um im GVS-Team zukünftige Photovoltaikprojekte mit unseren Kunden und Mandanten umzusetzen.

Benedicte Rio

Bénédicte Rio

Leiterin Bereich Personal und Buchhaltung | GVS Unternehmensgruppe

Zusammen mit Patrick Schubert verantwortet die Prokuristin und gebürtige Französin Bénédicte Rio den Bereich „Erneuerbare Energien“. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Auslandsrepräsentanzen internationaler Unternehmen und der Betreuung von deren Kunden aus aller Welt übernimmt Bénédicte Rio eine Schlüsselfunktion in diesem Geschäftsfeld. Weiterhin verantwortet sie die Bereiche Personal und Buchhaltung.

Katharina Hutzel

Katharina Hutzel

Managementassistentin | GVS Projektentwicklung

Seit 01.04.19 ist Katharina Hutzel bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungstätigkeiten, alles rund um unsere Versicherungen, ebenfalls Backoffice, in erster Linie im Projektbereich, und grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Baerbel Schubert

Bärbel Schubert

Assistentin der Geschäftsleitung | GVS Projektentwicklung

Seit 01.02.19 ist Bärbel Schubert in Teilzeit (50 %) bei uns als Assistentin der Geschäftsleitung beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst Sekretariatstätigkeiten wie Empfang, Backoffice, Telefonzentrale, Kundenbetreuung und allgemeine Verwaltungstätigkeiten, aber auch grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Ina Braun

Ina Braun

Managementassistentin Portfolio Management | GVS Consulting

Seit 01.07.2021 ist Ina Braun bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten. Hauptbestandteil Ihrer Arbeit ist die Unterstützung/Entlastung im Bereich Consulting.

Kersten Haas

Kersten Haas

Managementassistentin | GVS Projektentwicklung

Seit 01.03.2021 ist Kersten Haas bei uns als Managementassistentin beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten, Kaufmännische Sachbearbeitung, Buchhaltung, Zuarbeit im Bereich Wertpapiergeschäft aber auch grundsätzliche Unterstützung/Entlastung der Geschäftsführer.

Thomas Schmidt1

Thomas Schmidt

Vertriebs- und Produktmanager PV- und Windenergieanlagen | GVS Projektentwicklung

Thomas Schmidt bewegt das Thema "Nachhaltige Geldanlage" seit über 20 Jahren. Durch seine langjährige Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler sowie durch Mitarbeit in Emissionshäusern und bei Asset Managern kennt er Beratung und Projektgeschäft bei Erneuerbaren Energien aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Er verstärkt das GVS-Team seit dem Frühjahr 2021 bei der Bearbeitung von Sonderprojekten im Bereich PV- und Windenergieanlagen, mit der Akquisition von neuen Anlageobjekten sowie in der Kontaktpflege im B2B-Bereich.

Pascal Hirt

Backoffice Bereiche Portfolio Management und Projektentwicklung | GVS Projektentwicklung

Pascal Hirt ist seit Januar 2024 bei der GVS Unternehmensgruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und fundierte Kenntnisse im IT-Bereich. In seiner Rolle bei der GVS widmet er sich der Betreuung von Photovoltaikbestandsanlagen, der aktiven Begleitung im Rahmen der Projektierung sowie der Kommunikation mit unseren Kunden.

Celine Utech

Celine Utech

Juristin | GVS Unternehmensgruppe

Seit April 2022 ist Celine Utech als Juristin für die GVS Unternehmensgruppe tätig und in dieser Funktion für sämtliche Rechtsthemen zuständig. Darüber hinaus unterstützt sie die Geschäftsführung im Wertpapier- und Projektgeschäft. Durch entsprechende Studienschwerpunkte und diverse Tätigkeiten in großen Wirtschaftsunternehmen bringt Frau Utech wertvolle Erfahrungen im wirtschaftsrechtlichen Kontext mit.

Ines Agert

Kaufm. Hausverwalterin | GVS Property & Finance

Unterstützt wird Sebastian Müller von Ines Agert, unserer bisherigen externen Hausverwalterin, welche seit 01.01.2023 ebenfalls fester Teil der GVS Property & Finance GmbH & Co. KG ist. Als ausgebildete Sparkassenbetriebswirtin und ehemalige Leiterin der Immobilienabteilung einer Bank verfügt auch Ines Agert über fundierte Kennnisse im Vertrieb, im Management und in der Vermietung von Immobilienprojekten. Sie hat langjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, Immobilienbewertung, der Planung von Bauvorhaben sowie der Prüfung und dem Abschluss von Bau- und Werkverträgen. Zu dem Aufgabengebiet gehören dann u.a. Mietkalkulationen, Budgetplanungen, Vertragsverhandlungen mit Mietern und Dienstleistern, die Erstellung und Prüfung der jeweiligen Verträge, sowie die Nebenkostenabrechnung, Kontrolle bzw. Überwachung der Bau- und Renovierungskosten der Liegenschaften und Immobilien.

Birgit Lauber

Verwaltungsmitarbeiterin | GVS Engineering

Birgit Lauber ist seit 01.04.2023 in unserer neu gegründeten Gesellschaft GVS Engineering GmbH & Co. KG angestellt. Ihr Aufgabengebiet umfasst allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Bereich der PV-Anlagen und die Zuarbeit und Unterstützung des Geschäftsführers Patrick Schubert.

Christof Maier

Gesellschafter | GVS Engineering

Christof Maier, Dipl.-Ing. (FH) verfügt aufgrund seiner langjährigen praktischen Erfahrung über ein fundiertes Fachwissen und kennt die Historie der Branchenentwicklung ausführlich. Seine berufliche Laufbahn umfasst u.a. Tätigkeiten bei einem namhaften Hersteller von Wechselrichtern, im Service von Monitoring-Systemen, in der Projektplanung von Photovoltaikanlagen, bis hin zu Wartungstätigkeiten. Aufgrund der Expertise und Qualifikation von Herrn Maier, ist er prädestiniert für die GVS Unternehmensgruppe Photovoltaikanlagen in Eigenverantwortung zu warten, Abnahmen zu erstellen sowie elektrische Arbeiten an Mittelspannungsanlagen durchzuführen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Patrick Schubert, verantwortet Herr Maier den Bereich "Wartung und Monitoring" bei der GVS Engineering GmbH & Co. KG.

Samuel Dieterle

Projektingenieur | Projektleitung PV Großprojekte

Beginnend mit seiner Ausbildung zum Elektroniker im Bereich Energie- und Gebäudetechnik hat Samuel Dieterle eine solide Grundlage für die Aufgaben bei der GVS Energiekonzepte GmbH & Co.
gelegt. Sein Wissen hat er durch das darauf aufbauende Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt auf Energiesysteme vertieft. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Hardwareentwickler für Steuerungselektronik bei einem namhaften Maschinenbauunternehmen erweiterte er seine fachliche Expertise zusätzlich; nicht zuletzt aufgrund eines parallel erfolgreich abgeschlossenen Master-Studium im Bereich Leistungs- und Energiesysteme. Herr Dieterle bringt damit geeignete Voraussetzungen zur Planung und Leitung von Photovoltaik-Projekten mit.

Elmar Keppeler

GVS Property & Finance

Elmar Keppeler ist seit dem 1. September 2023 als Bauleiter bei der GVS Property & Finance tätig. In seinem Verantwortungsbereich liegt die kontinuierliche Betreuung der Immobilienprojekte der GVS sowie die Begleitung der Baumaßnahmen. Mit stolzen 40 Jahren Erfahrung in der Überwachung und Leitung von Bauprojekten im Bereich Hoch- und Tiefbau bringt Elmar Keppeler ein umfangreiches Know-how mit. Diese langjährige Expertise spiegelt sich in seiner hervorragenden Fähigkeit zur Koordination von Bauaktivitäten wider, wobei seine ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen einen zusätzlichen Vorteil darstellt.

Laura Ferati

Bürofachkraft | Empfang

Seit dem 1. September 2023 arbeitet Laura Ferati als Bürokraft bei der GVS Unternehmensgruppe. In ihrem Tätigkeitsfeld fallen allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben gesellschaftsübergreifend an, wobei der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Unterstützung und Entlastung im kaufmännischen Bereich liegt. Außerdem werden unsere Gäste von Frau Ferati bei der GVS willkommen geheißen.

Karl-Heinz Vogt

Beratung | GVS Consulting

Karl-Heinz Vogt ist Bankbetriebswirt SBW und war bis 2006 GVS-Gesellschafter. Er ist seit 2010 zuständig für die Beratung ausgewählter Kunden.

Auf ein Wort mit der Geschäftsleitung

Über Leidenschaft, Veränderung und Strategien.

Zuverlässige Partner

Die externen Spezialisten der GVS

GVS_Ines-Agert

Ines Agert

Vermögens- und Immobilienverwaltung

Ines Agert ist als externe Hausverwalterin für den Bereich Immobilien zuständig. Als ausgebildete Sparkassenbetriebswirtin und ehemalige Leiterin der Immobilienabteilung einer Bank verfügt sie über fundierte Kennnisse im Vertrieb, im Management und in der Vermietung von Immobilienprojekten. Sie hat langjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, Immobilienbewertung, der Planung von Bauvorhaben sowie der Prüfung und dem Abschluss von Bau- und Werkverträgen. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören u.a. Mietkalkulationen, Budgetplanungen, Vertragsverhandlungen mit Mietern und Dienstleistern, die Erstellung und Prüfung der jeweiligen Verträge, sowie die Nebenkostenabrechnung, Kontrolle bzw. Überwachung der Bau- und Renovierungskosten der Liegenschaften und Immobilien.

GVS_Patrick_Pittelkow

Patrick Pittelkow

Beratung Digitalisierung & Prozessoptimierung

Wow-Momente für GVS-Kunden und die Mitarbeiter zu schaffen durch modernste Beratungstechnik, Nutzung der Mehrwerte neuester Technologien, sowie einfache und schnelle Prozesse in den Bereichen Digitalisierung und Prozessberatung und -optimierung, sind seine Projektthemen für die GVS Unternehmensgruppe. Individuelle Lösungen, die sich stets an der Unternehmensstrategie orientieren. Herr Pittelkow arbeitet als externer Berater für die GVS Unternehmensgruppe.

Kontakt

Welche Projekte und Lösungen passen zu Ihnen?

Um Kunden und Mandanten erfolgreich und zuverlässig zu begleiten, ist vor allem eines wichtig: dass der Funke überspringt.
Denn nur auf der Basis gegenseitigen Vertrauens sind wir in der Lage, unsere Aufgaben optimal zu lösen. Teilen Sie uns Ihre Erwartungen und Vorstellungen mit und wir werfen gemeinsam einen Blick nach vorn.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Arbeit

Referenzen + Projekte

Mit unseren Kunden pflegen wir eine höchst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hier erhalten Sie einen Auszug ausgewählter Kundenreferenzen in den Bereichen Photovoltaik, Windkraft, Spezialimmobilien, Blockheizkraftwerke.

01

PVA Schönbrunn

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
02

PVA Salmrohr

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
03

PVA Reichenbach

Die `PVA Reichenbach´ wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden u.a. als Lagerhallen und...
04

PVA Radeberg

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten eines Logistikzentrums errichtet, welches aus einer großen Lagerhalle und...
05

PVA Ostritz

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Das Gebäude befindet sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen...
06

PVA Malborn

Die PV-Freilandanlage wurde in Rheinland-Pfalz errichtet und das Grundstück käuflich erworben. Insgesamt verfügt die PV-Anlage...
07

PVA Löbau

Die PV-Anlage wurde auf zwei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich im nordöstlichen Stadtgebiet von...
08

PVA Laas

Die PV-Anlage wurde auf drei Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als Maschinenunterstand, Lager und Werkstatt...
09

PVA Kubschütz

Die PV-Anlage wurde auf fünf Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude werden als landwirtschaftliche Lager- und Produktionsgebäude...
10

PVA Niederbobritzsch

Die PV-Anlage wurde auf mehreren Dacheinheiten errichtet. Die Gebäude befinden sich einem landwirtschaftlichen Anwesen und...